Überspringen zu Hauptinhalt
Spielerisch Lernen: Mit Spannenden Lernspielen Durch Die Corona-Zeit

Spielerisch lernen: Mit spannenden Lernspielen durch die Corona-Zeit

Spielerisch lernen für mehr Spaß und Lernmotivation

Die Corona-Pandemie bringt seit Frühjahr diesen Jahres extreme Herausforderungen für Familien und Schulen mit sich. Der Alltag der Schüler wird immer wieder durch neue Regelungen auf den Kopf gestellt. Unterricht mit Mundschutz oder auf Distanz löst Stress aus. Aber auch digitale Unterrichtseinheiten und Homeschooling belasten die Kinder. Schließlich stehen sie immer wieder vor der Aufgabe, sich zusätzlich Lerninhalte zuhause zu erarbeiten, als auch Schulstoff aufzuholen. Dazu geraten Eltern an ihre Grenzen, weil sie jetzt neben dem Job und Haushalt lehrende Tätigkeiten der Schule übernehmen müssen. Das kann ganz schön kräftezehrend sein und an die Nerven gehen, die Kinder beim Lernen bei Laune zu halten und zur Erledigung ihrer Hausaufgaben zu motivieren.

Um die Familien zu entlasten und Streit zu vermeiden, bieten sich abwechslungsreiche Lernspiele an, die für Spaß sorgen und die Langeweile belämpfen. Da ist Einfallsreichtum gefragt. Spielerisches Lernen bereichert den Schüleralltag enorm und entspannt viele Lernsessions. Lernspiele …

Weiterlesen

An den Anfang scrollen